Online backen mit dem Casablanca

Casablanca-Videokonferenz-Backen_in_Coronazeit-03 (c) Ursula Hakes
Casablanca-Videokonferenz-Backen_in_Coronazeit-03
Datum:
So. 7. März 2021
Von:
Ursula Hakes

Am 3. März gab es neue Wundertüten vom Casablanca für Kinder. Diesmal enthalten: die kompletten Zutaten für sehr leckere Zitronen Muffins. Am Freitag den 4. März bot das Casablanca daraufhin ein online Back Studio an.

Per Videokonferenz wurden die Kinder Schritt für Schritt angeleitet, was zu tun war. Hände waschen, Zutaten abwiegen, Eier aufschlagen usw. Während die Muffins im Ofen waren blieb auch noch genug Zeit zu erzählen wie es bei allen so läuft im Moment. Vielleicht war das sogar das wichtigste – einfach mal erzählen!

Zum Schluss wurden die duftenden Muffins noch mit Zuckerguss und Zuckerdeko verziert. Und sie sahen alle zum Anbeißen lecker aus!

Natürlich ist es noch viel schöner gemeinsam im Casablanca zu backen. Aber da das noch nicht ging war dieses Format eine willkommene Abwechslung und viel, viel mehr als nichts!

Die nächste Wundertüte gibt es übrigens am Mittwoch, den 17. März für alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Abgeholt werden können sie zwischen 12:00h und 18:00h, solange der Vorrat reicht. Diesmal dreht sich alles um das Thema Frühling. So kann z.B. eine Blumenzwiebel eingepflanzt werden und ein Schmetterling gebastelt werden. Mehr wird nicht verraten – es soll ja auch eine Überraschung werden.

Ursula Hakes,
Einrichtungsleitung