Abschied nehmen

Jetzt ist es so weit!
Ich habe jede Menge Gründe, mich bei Ihnen und Euch zu bedanken für schöne und bereichernde Gespräche, für intensive Auseinandersetzungen, für unser gemeinsames Suchen und Glauben! Die wunderbare Wertschätzung, die mir entgegengebracht wird, zeigt mir, dass diese vergangenen neun Jahre besondere Jahre waren.
Viele wissen seit November vergangenen Jahres, dass sich für mich nach neun Jahren im Krefelder Süden in diesem Frühjahr beruflich neue Türen öffnen. Mit vielen Menschen habe ich bereits auf der Straße, beim Einkauf oder beim Klönen selbst gesprochen.
Auch wenn ich noch hier bin und mein Dienst erst Ende März endet, so steht ein Termin fest, an dem ich Ihnen und Euch allen gern direkt und persönlich
„Auf Wiedersehen“ sagen möchte.
Ich finde es wunderbar, dass ich in der Vorabendmesse
am 15. März 2025 um 18 Uhr in St. Clemens offiziell verabschiedet werde.
In den vergangenen neun Jahren habe ich viel erlebt und alle, die mit mir in persönlichem Austausch waren, haben eine Idee, in welche Tiefe das ging.
Ihnen wünsche ich für die anstehenden neuen Strukturierungen, die jetzt im Gange sind, dass Sie alle Veränderungen in dem Sinne begreifen können, dass es immer um die Sache, also um die Botschaft Jesu und unseren Glauben geht!
Dies feiern wir, wenn wir zusammen Eucharistie feiern, wenn wir gemeinsam beten und uns zum Gottesdienst versammeln, wenn wir unseren Glauben und unser Sehnen und Suchen miteinander teilen.
Ihnen und Euch allen sage ich von Herzen gerne persönlich Danke, und mit denen, die es am 15. März um 18 Uhr nicht nach Fischeln schaffen, finden wir vielleicht zwischendurch oder auf der Straße Gelegenheit für ein kurzes Gespräch und ein herzliches „Adieu“.
Ich freue mich auf Sie und Euch alle gemeinsam einen schönen Abschied zu feiern - mit Herz und Leidenschaft!
Cornelia Derichs