Zum Inhalt springen

Kath. öffentliche Bücherei in Maria Frieden

Buch

Lust zu lesen? Unsere Büchereien laden Euch herzlich ein!
Die katholischen öffentlichen Büchereien nennen wir kurz KÖB.

Mit der KÖB St. Clemens gibt es eine Bücherei in der Pfarre Maria Frieden.
Hier kannst Du Dir gaaanz viele Bücher oder andere Medien ausleihen. Wenn es das gesuchte Buch in der einen Bücherei nicht geben sollte, dann kannst Du es über die anderen sehr wahrscheinlich bekommen.

Zu besonderen Anlässen öffnen die KÖB auch ihre Türen, z. B. beim Gemeindefest oder beim Büchertrödelmarkt.

Außerdem werden auch Lesungen und Buchausstellungen, besonders in der Adventszeit, organisiert.

Genaueres findet Ihr hier.

Viel Spaß dabei!

Bücherei in St. Augustinus

Symbol-Buch-mit-Blume

Leihen statt kaufen ….bietet die katholische Kirchengemeinde St. Augustinus in den Räumen der Gemeindebücherei Hl. Schutzengel in Hauptstr. 30, etwas versteckt liegend zwischen Pfarrheim und dem ehemaligen Kloster.

Mit einem Jahresbeitrag von 6,00 Euro (in Worten: sechs) ist man dabei.

Öffnungszeiten:
donnerstags von 16 - 18 Uhr und
sonntags von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Ob Geschichte, neue Romane, Krimis oder Besinnliches, Hörbücher, Kinder- und Jugendbücher, es findet sich immer interessanter Lesestoff, sogar aktuelle Bücher, die in anderen Büchereien ständig ausgeliehen sind oder nur gegen eine zusätzliche Gebühr entliehen werden können, warten bei uns auf Leser. Und das Besondere: Auf Leserwünsche wird eingegangen. Schauen Sie doch einfach einmal unverbindlich herein.

Das ehrenamtliche Büchereiteam freut sich.

Kath. öffentliche Bücherei in Maria Waldrast

Kind-mit_Bibel

In der katholischen öffentlichen Bücherei (KÖB) arbeiten wir in einem Team von ca 20 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen gemeinsam an der Sichtung, Bestellung und Ausleihe von mannigfaltigen Buchangeboten.

Gerade auch in der Pandemiezeit sind wir eine Anlaufstelle für viele "Bücherwürmer".
Mit den entsprechenden Maßnahmen ermöglichen wir die Aufrechterhaltung eines - wenn auch eingeschränkten - aber laufenden Betriebes.

Wir freuen uns über jeden und jede Interesiierte.
Besuchen Sie uns doch gleich hier.