Corona:Casablanca, Canapee und Kagawa online geöffnet!

Discord Sitzung
Datum:
4. Juni 2021
Von:
ursula Hakes

Da die 7–Tages-Inzidenz in Krefeld deutlich über 165 liegt, dürfen in den Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen keine Veranstaltungen in Präsenz stattfinden.

Aber was wir sehr wohl dürfen sind online Angebote, bei den Corona keine Rolle spielt.

„Wir“, das sind die drei Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen Kagawa, Casablanca und Canapee. Zusammen sind wir der digitale Treff „Dingda“ auf der vielleicht bekannten Plattform Discord. Dingsda ist dem vertrauten offenen Treff sehr ähnlich. Das heißt, es wird viel gespielt, erzählt und gelacht. Geeignet ist das Angebot für Kinder ab 9 Jahren. Einmal angemeldet ist es sehr unkompliziert. Eine gute Erklärung, wie ihr Euch anmelden könnt, findet ihr auf YouTube unter den Stichworten „Casablanca Dingsda Discord“. Oder ihr schreibt ein Mail an:

jugendzentrum@casablanca-oppum.de

dann schicke ich Euch eine Schritt für Schritt Anleitung. Wenn es trotzdem nicht klappt, meldet Euch unter 0163 5672806, damit wir Euch helfen können.

Wir freuen uns sehr Euch auf Discord zu treffen,

herzliche Grüße,

Ursula Hakes,
Einrichtungsleitung Casablanca