Zum Inhalt springen

Im Rahmen der Feierlichkeiten 650 Jahre Krefeld:Sommerfest der Kinder- und Jugendzentren Kagawa und Casablanca

Casablanca-Sommerfest-23-02
Datum:
13. Juli 2023
Von:
Ursula Hakes
Casablanca-Sommerfest-23-01

Sommerfest der Kinder- und Jugendzentren Kagawa und Casablanca

Im Rahmen der Feierlichkeiten 650 Jahre Krefeld

Zum Start in die Sommerferien gab es am Samstag, den 24. Juni ein stimmungsvolles Sommerfest auf dem schönen Gelände hinter der Kreuzkirche. Kinder, Jugendliche und Eltern nutzen die Zeit von 16:00h – 20:00h um gemeinsam zu feiern.

Für das leibliche Wohl war in vielfältiger Weise gesorgt. Besonders gefragt waren dabei die alkoholfreien Cocktails von der „ Kagablanca Cocktailbar“

Auch das Programm kam gut an. Neben vielen verschiedenen Spielen wurden z.B.  (abwaschbare) Tattoos angeboten.  Gemeinsam wurde außerdem eine große „650“ für Krefeld gestaltet.

Natürlich kamen bei dem sonnigen Wetter die Spiele mit Wasser besonders gut an.

Dass viele sich sehr auf die Sommerferien gefreut haben spiegelte sich in der harmonischen Atmosphäre. Es war ein sehr gelungener und entspannter Nachmittag.

Ein großer Dank gilt den vielen Ehrenamtlichen Helfer:innen, ohne die so ein großes Fest nicht möglich gewesen wäre. So gelang der Abbau in Windeseile und guter Laune.

Ursula Hakes,
Jugendzentrum Casablanca