Zum Inhalt springen

Angebot der Familienpastoral::Gründonnerstag 2024

Datum:
28. März 2024
4 Bilder

Am Gründonnerstag kamen wir in Herz Jesu Königshof zusammen, um zu hören, wie Jesus sich im Kreis seiner engsten Freunde zum letzten Mal mit ihnen an einen Tisch setzte und das Paschafest feierte.

Die Kinder, die  beim Treffen der SüdStadtKrähen im Februar dabei waren, erkannten die von ihnen gestalteten Apostel gleich wieder.

Diese 12 Apostel stehen für die 12 Sternkreiszeichen, also eigentlich für jeden und jede von uns.
So gesehen, sitzen wir alle mit an diesem besonderen Tisch, an dem Jesus dem geteilten Brot und dem geteilten Wein eine neue Bedeutung gab.

So sangen wir unter diesem Gedanken zum Schluss "Dieses kleine Stück in deinen Händen..." und gingen still nach Hause mit der Einladung morgen wieder zusammenzukommen, um den einen großen Gottesdienst in der Karwoche (von Gründonnerstag bis zur Osternacht) weiter zu feiern.

Cornelia Derichs und Birgit Hellmanns,
Gemeindereferentinnen