Zum Inhalt springen

Angebot der Familienpastoral::Karfreitag 2024

Datum:
29. März 2024
17 Bilder
Am Karfreitagmorgen konnten die Kinder mit ihren Familien in 14 Stationen den letzten Weg von Jesus mit dem schweren Kreuz nachempfinden.
An jeder Station las einer der Eltern den Bibeltext vor, die Kinder hielten die Bilder hoch und legten verschiedene Symbole an das Kreuz.
Jede Station wurde mit dem gemeinsam gesprochenen Gebet und dem anschließenden Liedruf abgerundet.
Als Kreuzverehrung legten die Kinder einzeln je eine Rose vor dem Kreuz ab, während die Erwachsenen im stillen Gebet niederknieten.
Zum Schluss erhielten die Kinder von Frau Hellmanns ein Kreuzchen, das aus einem Dorf an der Grenze von Argentinien von der dort lebenden indigenen Bevölkerung gefertigt wurde. Andächtig nahmen sie es in ihre Hand.
Birgit Hellmanns und Cornelia Derichs