Zum Inhalt springen

Angebot der Familienpastoral::Osterfeier 2022

Datum:
16. Apr. 2022
12 Bilder

In diesem Jahr konnten wir die Osterfeier gemeinsam mit ca. 40 Familien aus der ganzen GdG Krefeld-Süd begehen und erleben.
Unbd das im wahrsten Sinne des Wortes, denn wir feiern das Leben - den auferstandenen Christus!

Das Lob der Osterkerze war ein besonderes Element, kamen doch einzelne Symbole für den schönen Text auf die Osterkerze.
Alle Familien erhielten zwei kleine Osterkerzchen - mit der Bitte, eins davon an jemand anderen weiterzuschenken.

Die Kinder brachten die Fürbitten aller nach vorne und stellten dafür eine Rose in die Vase am Karfreitagskreuz.

Das Osterlob erklang aus allen Stimmen, die bei allen Liedern kräftig mitsangen und so die Kirche mit Wohlklang erfüllten.

Zum Schluss gab es von uns für jede Familie einen Aachener "Poschweck". Dies geht auf ein mittelalterliches Brauchtum zurück, das die Bäcker verpflichtetete, jedem zu Ostern ein Gebäck zu schenken.

So gab es am Ostermorgen sicher für alle etwas Süßes.

Cornelia Derichs und Birgit Hellmanns,
Gemeindereferentinnen