Zum Inhalt springen

Angebot der Familienpastoral::Samstag vor Palmsonntag 2024

Datum:
23. März 2024
22 Bilder
Am Samstag vor dem Palmsonntag konnten die  Kinder ihre Palmbüsche nach dem Basteln mit zum Gottesdienst mitbringen.
Die Eltern haben gemeinsam die Palmbüsche für alle Kinder gestaltet, die Kinder konnten als Aktion bei den SüdStadtKrähen ein "Pop-Up-Buch" mit der Geschichte zum Einzug Jesu in Jerusalem selber herstellen. Diese wurden als "Krönung" auf die Palmbüsche gesetzt.
Im Vorfeld baten wir die Eltern darum, selber etwas Buchsbaum zu besorgen.
Eine der Kleinen Erlebnisse möchte ich hier einfügen:
Lea durfte bei der Nachbarin Buchsbaum in deren Garten schneiden. "Lea hatte am Freitagnachmittag fleißig einen ganzen Bollerwagen an Buchsbaum bei Frau Barbara Keuthen für die Gemeindemitglieder schneiden dürfen." schrieb die Mutter mir.
Hier möchten wir uns ganz herzlich auch bei der Nachbarin für das Zur-Verfügung-Stellen und bei Lea fürs Schneiden herzlich bedanken!
Denn so waren wir wirklich gut versorgt!
Diese Familien haben durch ihr Mitmachen eins der Angebote der Familienpastoral in der GdG Krefeld-Süd wahrgenommen und mitgestaltet!

Sie waren ebenso eingelaen, sich an den Gottesdiensten am Sonntag zu beteiligen

für die Vorbereitung
Birgit Hellmanns, Gemeindereferentin