Zum Inhalt springen

Bericht:SüdStadtKrähen-Treffen im August 2022

Datum:
27. Aug. 2022
9 Bilder

Nach den Ferien wieder starten - wieder durchstarten, so hieß es nicht nur in Kindergarten und Schule, sondern auch bei den SüdStadtKrähen - diesmal in St. Karl Borromäus.

Wir haben an einen ganz besonderen Menschen gedacht: die Hl. Anna. Sie war die Mutter von Maria, also die Oma von Jesus.

Mit allen, die dabei waren haben wir auch etwas ganz besonderes hergestellt: unsere eigen Hand.

Erwachsener beim Kind und Kind beim Erwachsenen  - wurden Hände eingegipst und nachher bemalt.

So können wir die eigene Hand der anderen Person mitgeben und diese Person weiß dann:
"Auch wenn ich dich grad nicht sehen kann, bist Du dennoch bei mir!" - so wie Gott!
Alle waren nicht nur erstaunt ob ihres Werkes, sondern auch gerührt über diese verblüffende Erkenntnis.

für das Vorbereitungsteam
Birgit Hellmanns,
Gemeindereferentin