Zum Inhalt springen

Bericht:SüdStadtKrähen-Treffen im Februar 2024

Datum:
24. Feb. 2024
21 Bilder

Wow, waren das wieder viele Kinder und ihre Eltern und diesmal auch Großeltern!
Thema waren diesmal die 12 Freunde, die wir als Apostel kennen, weil sie beim letzten Mal mit dabei waren, als Jesus das Paschafest mit ihnen feierte.
Diese Zwölf haben wir etwas näher kennengelernt. Jeder wurde von anderen Kindern in verschiedenen Gruppen unter die Lupe genommen und gestaltet.
Dabei leitete uns das berühmte Gemälde von Leonardo da Vinci.
In einer Interpretation sagt der Künstler mit seinem Bild, dass die zwölf Apostel für die zwölf Sternkreiszeichen stehen.

Das bedeutet, dass wir sozusagen alle an diesem besonderen Tisch sitzen! Und so bunt und vielfältig wie die dargestellten Apostel sind auch wir Menschen heute!
Am Gründonnerstag werden wir diese Zwölf wiedersehn!

für das Vorbereitungsteam
Cornelia Derichs und Birgit Hellmanns,
Gemeindereferentinnen