Zum Inhalt springen

Bericht:SüdStadtKrähen-Treffen im März 2024

Datum:
23. März 2024
22 Bilder

Heute war die Einstimmung auf die Heilige Woche, beginnend mit dem Palmsteckenbasteln für morgen.
Jedes Kind konnte vier Bilder ausmalen, die dann zu einem Pop-Up-Buch zusammengeklebt wurden und so die Geschichte von Jesu Einzug in Jerusalem erzählte.
Währenddessen waren die Eltern nicht untätig, sie haben gemeinsam für alle Kinder Palmstecken zusammengestellt und gebastelt.

Als "wunderschönes Ergebnis" konnten wir zum Schluss einer jeden Einheit in einer Wortgottesfeier Jesus in unserer Mitte begrüßen.
Wir konnten uns gleichsam in die freudige Menge der Menschen von damals einreihen und ihm im "Hosianna" zujubeln.
Beim Segnen der Palmstecken beteten wir für den Einzug Jesu in unsere Herzen.

für das Vorbereitungsteam
Cornelia Derichs und Birgit Hellmanns,
Gemeindereferentinnen