Zum Inhalt springen

Bericht:SüdStadtKrähen-Treffen im November 2023

Datum:
25. Nov. 2023
17 Bilder

Diesmal haben wir uns auf drei Zeitfenster verteilt. Das war - angesichts der vielen Anmeldungen von ca. 120 Familien auch nötig.
Im ersten Teil wurden Häuser aus alten und nun upgecycelten Milchtüten gefertigt, geschmückt und so in individuelle Einzelstücke verwandelt. Mit viel Freude, Begeisterung, Kreativität, Erzählen und Staunen sind wunderschöne Kunstwerke entstanden.

Im anschließenden Gottesdienst haben wir diese unsere erlebte Gemeinschaft vor Gott gebracht im Gebet und Gesang.
Den Traum vom "neuen Jerusalem" aus der Offenbarung des Johannes standen unsere Licht beleuchteten Häuser in nichts nach.

Nun kann der Advent kommen. Neben unserem diesjährigen Mottolied in der Vorbereitungszeit erklang auch ein neues Adventlied: "O Herr, wenn Du kommst,..." - wie passend zum Traum des Johannes.

Unser Dank gilt vor allem den Frauen, die ihre freie Zeit einsetzten, um den Kindern und ihren Familien das Hineinkommen zu erleichtern.
Für das Vorbereitungsteam

Birgit Hellmanns,
Gemeindereferentinnen