Zum Inhalt springen

Bericht:SüdStadtKrähen-Treffen im Oktober 2023

Datum:
28. Okt. 2023
25 Bilder

Uuih, waren das heute viele Kinder und viele Eltern, die in zwei Zeitfenstern mit angepackt haben.
Jeweils 8 Familien haben eine Bibelstelle oder ein anderes Thema erarbeitet.
Die Kinder haben je einen Teil der Geschichte zunächst als Skizze vorgezeichnet und anschließend mit Stoffmalfarbe auf vorbereitete Stoffquadrate gemalt.

Es hatte schon etwas von Puzzle, anschließend die fertigen Bilder in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Alle haben ihr Bestes gegeben und sich eingebracht.
Mit viel Freude, Begeisterung, Kreativität, Erzählen und Staunen sind wunderschöne Kunstwerke entstanden. Diese werden nun noch zusammengenäht und bei den nächsten SüdStadtKrähen ausprobiert und gezeigt.

Im anschließenden Gottesdienst haben wir diese unsere erlebte Gemeinschaft vor Gott gebracht im Gebet und Gesang. So erklang das diesjährige Mottolied zum erstenmal aus vielen Kehlen.

Für das Vorbereitungsteam

Cornelia Derichs und Birgit Hellmanns,
Gemeindereferentinnen

NEU: Hier könnt Ihr alle Storybags anschauen!