Zum Inhalt springen

Bericht:SüdStadtKrähen-Treffen im September 2023

Datum:
25. Sep. 2023
10 Bilder

Nach der Sommerpause der SüdStadtKrähen sind an diesem Wochenende wieder viele Familien gemeinsam gestartet.

Dieses Mal waren viele Familien dabei, die die SüdStadtKrähen neu für sich entdecken und viele, die sich gefreut haben, dass es nach der Sommerpause nun endlich weiter geht.

Gemeinsam haben wir Bibelstellen in Kartons „gepackt“. Dazu haben die Familien gemeinsam unterschiedliche Jesus-Erzählungen aus der Bibel als Text bekommen und haben diese in jeweils 4 Szenen unterteilt. Diese Szenen haben sie kreativ und aussagestark mit Papier, Schere und Klebstoff dargestellt – die Schuhkartons sind dabei Rahmen und Bühne zugleich.

Mit viel Freude, Begeisterung, Kreativität, Erzählen und Staunen sind wunderschöne Kunstwerke entstanden.

Diese könnt Ihr hier bewundern und in den Filmen, die die Familien mit den Kartons gedreht haben anschauen.
Viel Spaß dabei!

Für das Vorbereitungsteam

Cornelia Derichs,
Gemeindereferentin