Zum Inhalt springen
Storybag-EK_Vorbereitung-01

Storybag-Geschichten

Erstkommunion-Vorbereitung im Krefelder Süden

Gestaltet von:

Storybag-EK_Vorbereitung-10
Storybag-EK_Vorbereitung-02

Die SüdStadtKrähen treffen sich einmal im Monat und entdecken die Bibel ganz neu.

Storybag-EK_Vorbereitung-03

In den GROSS&KLEIN-Familienmessen versammeln wir uns, um Gottes Wort am Ambo zu hören und Gottes Mahl am Altar zu teilen.

Storybag-EK_Vorbereitung-04

Bei weiteren Aktionen mal für die Kinder (Brot-Tag mit Kerzengestaltung, Briefaktion, etc.) und mal für die Eltern (Kirchenführerschein, Einblick, Präventionsschulung, Gesprächsrunden) lernen wir uns immer besser kennen und können unseren Glauben vertiefen.

Storybag-EK_Vorbereitung-05

Bei der MitMachKinderBibel kannst du selber einen Text aus der Bibel in einen Film bringen.

Storybag-EK_Vorbereitung-06

Ob bei den SüdStadtKrähen, bei der GROSS&KLEIN-Familienmesse, ob bei der MitMachKinderBibel, egal wo, jede und jeder kann anpacken. Viele helfen mit!

Storybag-EK_Vorbereitung-07

Wir feiern immer wieder Feste. Eines der wichtigsten ist das Weihnachtsfest. Da wird nämlich Jesus geboren. Und mit ihm kam etwas ganz Neues in diese Welt.

Storybag-EK_Vorbereitung-08

Wir feiern immer wieder Feste.
Das Osterfest ist das wichtigste Fest des Jahres.
Deshalb fangen wir schon eine ganze Woche vorher an: Am Palmsonntag zog Jesus in die Stadt Jerusalem ein, am Gründonnerstag erinnern wir uns an das letzte Abendmahl. Am Karfreitag gehen wir den Kreuzweg mit Jesus mit.
Und an Ostern feiern wir seine Auferstehung.

Storybag-EK_Vorbereitung-09

Wenn wir alle diese Angebote nutzen, entwickeln wir eine besondere Gemeinschaft.
Zusammen macht es einfach mehr Freude und uns alle stark!