Online Quiznachmittag mit den : Jugendzentren Canapee, Casablanca und Kagawa

Plakat - Quiz-Tuete
Datum:
Samstag, 19. Juni 2021 16:00 - 18:00

Zum zweiten Mal veranstalten die drei Jugendzentren am Samstag, den 19. Juni von 16:00h – 18:00h einen Quiznachmittag für Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 14 Jahren. Das gute am Online Format: es können 20 Kinder mitmachen! Wir werden wieder die vielen bekannte Videokonferenz Plattform Zoom nutzen.

Nachdem die erste Veranstaltung am Pfingstwochenende auf große Begeisterung gestoßen war, haben wir versprochen das Format zu wiederholen.

Wie läuft das ab?

Die Kinder, die mitmachen möchten melden sich in der Einrichtung, in deren Nähe sie wohnen, um sich anzumelden. Am Tag vor dem Quiz gibt es dann eine Tüte mit Snacks, einem Getränk und ein paar Dingen, die für den Nachmittag gebraucht werden oder ihn einfach schöner machen. Außerdem in der Tüte: Link, bzw. Kenncode für das Online Meeting und noch eine Erklärung, wie Zoom funktioniert. Wer uns eine E-Mail Adresse angibt hat es noch einfacher: dann wird der Link verschickt und muss nur noch angeklickt werden.

Am Tag selber werden wir den Kindern dann viele verschiedene Fragen und Aufgaben stellen. Auch die Bewegung wird dabei nicht zu kurz kommen. Es sind Fragen für jedes Alter dabei. Ein ausgeklügeltes Punktesystem sorgt dafür, dass alle Altersklassen die gleiche Chance haben.

Beim letzten Mal gab es 6 Hauptgewinne und für alle Teilnehmer*innen einen Trostpreis. Dieses Mal werden alle Kinder einen Preis gewinnen – lasst euch überraschen!

Die jeweiligen Ansprechpartnerinnen sind:

Canapee         Friederike Nuß            0160 91569143

Kagawa:          Sandra Hillesheim      0157 35612796

Casablanca:    Ursula Hakes               0163 5672806