Nur noch wenige Plätze frei!:Rap Workshop im Casablanca in den Herbstferien

Casablanca-auf_den_Stufen
Datum:
Donnerstag, 21. Oktober 2021 - Freitag, 22. Oktober 2021
Von:
Casablanca, Krefeld Oppum
Ort:
Heilige Schutzengel
Hauptstr. 18
47809 Krefeld

In den Herbstferien bietet das Casablanca am 21 / 22. Oktober einen kostenlosen Rap Workshop an. Hier können Kinder selber ein Thema aussuchen, zu dem sie dann, jeweils vier eigene Zeilen dichten dürfen. Diese werden dann am ersten Tag ein gesungen und am zweiten Tag in tolle Filmsequenzen umgesetzt. Professionell geschnitten ist ein tolles Musikvideo sicher! Requisiten, Szenen, Musik und Text – alles gestalten die Kinder selber. Ganz nebenbei gibt es auch viel Interessantes über die Geschichte der Rap Musik zu hören.
Die Leitung des Workshops hat Daniel Schneider von der Rapscholl NRW. Er hat schon sehr viel Erfahrung in der Produktion von Rap Musik mit Kindern. Wir kennen ihn aus dem letzten Jahr und freuen uns schon sehr auf ihn. Finanziert wird das Projekt über die Kommunale Präventionskette NRW.

Zur besseren Vorstellung, was möglich ist, kann man sich gut den Rap Song aus dem letzten Jahr auf YouTube ansehen.
Einfach „Casablanca Oppum Rapsong 2020“ eingeben.

Anmeldungen im Casablanca bei:
Ursula Hakes - 0163 5672806