Streitschlichter*innen Seminar

Pasquarella-03-Jesus heilt einen Blinden-gleb
Datum:
Freitag, 3. Dezember 2021 - Samstag, 4. Dezember 2021

Geht es bei Euch im Canapee oder Casablanca auch manchmal rund, weil sich welche streiten?

Das ist ganz normal und gehört zum Leben dazu. Wichtig ist aber, dass wir lernen Lösungen zu finden. Damit Kinder ihre eigenen Lösungen selber finden können ist es gut, wenn sie dabei Hilfe bekommen. Und noch besser ist es, wenn diese Hilfe von Kindern kommt, denn die können den Ärger von Gleichaltrigen manchmal besser verstehen als die Erwachsenen.

Wenn Du Lust hast zu so einem/einer Streitschlichter*innen ausgebildet zu werden und anderen Kindern, die sich streiten zu helfen, dann melde dich bei unserem Projekt an.

In diesem Jahr wird das Projekt im Canapee stattfinden: Freitag, 16-19h und Samstag10-17h.

Du kannst Dich aber auch im Casablanca anmelden und zusammen mit Ursula zum Seminar fahren. Dann eine halbe Stunde vorher da sein!!!

Bei Interesse melde Dich